AMARILLO - eine echte Cowboystadt in North Texas, wo Viehhandel, Rodeo und natürlich Country Music noch auf der Tagesordnung stehen.

Aber nicht nur das ist AMARILLO; eine der renommiertesten Country Bands Deutschlands nennt sich ebenfalls so: AMARILLO aus Franken!

Nun, Cowboys sind sie ja nicht gerade, aber große Liebhaber und Fans der Country Music. Dieser Liebe zur Musik haben sie es wohl letztendlich zu verdanken, daß es die Band Amarillo schon fast 20 Jahre gibt. Stets mit höchstem Anspruch, die Country Music authentisch und möglichst amerikanisch wiederzugeben. Scheuklappendenken gibt es nicht! Country ist, was die Boys From Amarillo anspricht!

Manchmal top modern und ab und zu traditionell, jedoch immer mit dem Anspruch, ihrem eigenen Geschmack gerecht zu werden. Und so werden auch mal Songs gespielt, die in Deutschland nicht so bekannt sind wie die Hits von Brooks und Jackson. Natürlich dürfen aber auch genau diese Hits im  Repertoire nicht fehlen. Denn die Leute mit ihren Lieblingssongs in Stimmung bringen und dabei dennoch für Abwechslung zu sorgen, ist mittlerweile zu einem Markenzeichen von Amarillo geworden. Zusätzlich wird das Programm immer wieder mit eigenen Songs aufgestockt.

Der Sound der Band ist über die Jahre hinweg gereift und ein weiteres Kennzeichen von Amarillo. Mehrstimmiger Satzgesang und eine instrumentale Vielfalt, die ihresgleichen sucht: Piano, Elektric-Guitar, Akkordeon, Kontrabass, Mandoline, , Bluesharp und wenn es die Bühnengröße zuläßt, verstärkt man sich instrumental mit Deutschlands besten Instrumentalisten an Steel-Gitarre  oder auch Fiddle.

Dank dieser Fülle an Solo-Instrumenten kann ein sehr breites Feld der Country Music abgedeckt werden: Cajun, Rock, Blues, Traditional, Modern. Und bei Ihrem Accoustic-Set zeigt jeder einzelne Musiker nochmals, was in ihm steckt.

"Amarillo - Country As Country Can Be"

 

auf Facebook: www.facebook.com/sebbo.amarillo?fref=ts

Homepage: www.amarillo.de/index.html

youtube: www.youtube.com/channel/UCWrCB33Gx8O-spT4kRGEUuw

Videos: http://www.mountarillo.de/video.htm

CD: http://www.mountarillo.de/music.htm oder hier: http://www.amazon.de/dp/B004KPJYGC?ie=UTF8&tag=musique006-21&linkCode=as2&camp=1642&creative=6746&creativeASIN=B004KPJYGC